Ugotchi

Mixed Ballsport zum Spaß Qualitätssiegel

11.09.2023-28.06.2024
30 Einheiten (nur an Schultagen)
Schuljahr
Di
19:45-20:45
SPORTUNION Laxenburg
Ansprechperson
Frau Andrea Paier
100
/Jahr
Kosten
14-100
Jahre
Alter
Zielgruppe
Einsteiger & Fortgeschrittene
Anmeldung erforderlich
Seit jeher faszinieren Bälle Kinder und Erwachsene. Der Spaß am Ballspielen liegt vielleicht darin, dass Bälle ein Eigenleben haben, das wir nie so ganz kontrollieren können. Ballspiele fördern aber auch eine Vielzahl von Fähigkeiten und Eigenschaften wie Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen. Ohne es zu bemerken, trainiert man seine Ausdauer und stärkt Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten.
In der Ballsportstunde werden nicht die klassischen Ballsportarten wie Volleyball, Handball, Unihoc oder Basketball gespielt, sondern deren Abwandlungen mit stark vereinfachten Spielregeln, die jeweils an die Gruppe angepasst werden. Zum Aufwärmen werden die Grundtechniken des Fangens, Passens und Werfens geübt. Das Spielen selbst soll Spaß machen: Im Mittelpunkt steht nicht das Gewinnen, sondern die Freude am Spiel und der Teamgeist.
Die Einheit ist für alle Erwachsene geeignet, die gerne schwitzen und immer schon gerne Ball gespielt haben, aber seit dem eigenen Turnunterricht keine Gelegenheit mehr dazu bekommen haben.

Austragungsort

Sportstätte
Ballsporthalle Bildungscampus Laxenburg Martin Ebner-Gasse 10 2351 Laxenburg

Sportangebote des Vereins

Cookie Consent mit Real Cookie Banner